WICHTIGE HINWEISE VOR DEINER BEWERBUNG

Hallo, wir freuen uns dass Du Dich dazu entschlossen hast, uns eine Bewerbung zukommen zu lassen.
Bevor Du unser Formular ausfüllst, haben wir noch einige wichtige Hinweise für Dich, damit Du auch weisst, worauf genau Du dich einlässt. Je nachdem, als was Du Dich bewerben möchtest, ist der jeweils gekennzeichnete Abschnitt auf dieser Infoseite für Dich besonders wichtig, es schadet allerdings auch nie, einfach Alles zu lesen.

MODERATOREN:

Um als Moderator bei uns tätig werden zu können, musst Du volljährig sein und bereits Erfahrungen als Radiomoderator gesammelt haben. Du bist bereit und in der Lage, in regelmässigen Feedbackgesprächen konstruktive Kritik anzunehmen und diese auch umzusetzen. Als Moderator bei Krazz FM wirkst Du aktiv bei der Planung und Weiterentwicklung des Programms mit und hilfst durch eigene Feedbacks, andere Moderatoren zu unterstützen. Du bist ausserdem gerne bereit, Deine eigenen Erfahrungen einzubringen und damit dem gesamten Moderatorenteam die Möglichkeit zu bieten, in enger Zusammenarbeit ein gemeinsam gestecktes, einheitliches Niveau zu erreichen.

Natürlich setzen wir bei unseren Moderatoren auch entsprechende Aktivität innerhalb des Teams voraus und Du solltest in der Lage sein, redaktionell erarbeitete thematische Inhalte aufzuarbeiten und entsprechend umzusetzen. Wir möchten unseren Hörern Inhalte bieten, dazu gehört nicht nur Musik sondern auch und vor Allem spannende Themen und eine "lebendige" Moderation. Steifgestützte Titelansager sind bei anderen Radios ganz sicher besser aufgehoben. Da Themen und Konzepte in der Regel unterschiedlich komplex ausfallen, gibt es bei uns keinen sonst üblichen "2-Stunden-Sendetakt" sondern entsprechend der behandelten Themen gesetzte Sendezeiten, die mit passenden Inhalten gefüllt werden müssen.

Verstanden, weiter zum Formular!

REDAKTEURE:

Als Redakteur bei Krazz FM kümmerst Du Dich um die Aus- und Aufarbeitung verschiedener Themen und erstellst durch die von Dir verfassten Texte (auch) die Grundlagen für Sendungsinhalte.

Ausserdem bist Du mitverantwortlich für unsere Newssektion und je nach Qualifikation auch für unseren (täglichen) Blog in Schriftform. Du arbeitest eigenverantwortlich und kannst komplexe Zusammenhänge im Idealfall auch für Laien verständlich kommunizieren. Uns ist ein insgesamt lockerer Schreibstil sehr wichtig und natürlich sollten Deine Beiträge am Ende nach Möglichkeit keine Grammatik- oder Rechtschreibfehler enthalten.

Verstanden, weiter zum Formular!

TECHNIK / ENTWICKLUNG:

Techniker bei Krazz FM kümmern sich, wie der Name schon vermuten lässt, um die Technik.

Dieses Tätigkeitsfeld umfasst recht viele, zum Teil wiederkehrende Aufgaben und übersteigt bei weitem die Aufgaben eines "Technikers" bei kleinen Webradios. Bei Bewerbern für diesen Bereich setzen wir folgende Kenntnisse voraus:
Selbstverständlich gibt es sicherlich auch einmal den einen oder anderen Moderator, der Deine Hilfe benötigt bei der Einrichtung seiner Software oder bei der Beseitigung verschiedener Schwierigkeiten. Da es im Team aber erfahrungsgemäss immer auch zb Moderatoren gibt, die sich eingehend und umfassend mit dieser Thematik auseinandersetzen, wird Deine Hilfe als Techniker hier eher selten gefragt sein. Hauptsächlich wirst Du bei uns in der (Weiter-)Entwicklung des Front- und Backends eingesetzt, da hier stetige Entwicklung und Aktualisierung stattfindet. Dir gestellte Aufgaben erledigst Du zügig und zuverlässig in enger Absprache mit der Projektleitung und den anderen Entwicklern im Team und Du führst ein Devlog, um Änderungen und Anpassungen im Nachhinein auch vollständig nachvollziehen zu können.

Verstanden, weiter zum Formular!

ALLGEMEINE WICHTIGE HINWEISE:

Aus organisatorischen Gründen ist eine Bewerbung ausschliesslich über unser Bewerbungsformular möglich. Hierbei müssen alle Felder wahrheitsgemäss und vollständig ausgefüllt werden. Nicht vollständig ausgefüllte Bewerbungsformulare werden grundsätzlich nicht berücksichtigt.

Um Bewerber möglichst gut kennenzulernen, erheben wir in unserem Formular einige persönliche Daten, wie Anschrift, Telefonnummer oder Geburtsdatum. Diese Daten werden ausschliesslilch zur Bearbeitung der Bewerbung erhoben und genutzt. Sie bleiben für die Dauer des Bewerbungsverfahrens gespeichert und werden nach Abschluss des Verfahrens vollständig gelöscht. Die von uns erhobenen Daten werden weder zu Werbezwecken verwendet noch an Dritte und/oder Unbefugte weitergegeben. Mit dem Absenden unseres Bewerbungsformulars stimmst Du der Speicherung Deiner Daten für die Dauer des Bewerbungsverfahrens zu.

Verstanden, weiter zum Formular!